· 

Leben im Camper

Wir kennen das Camperleben bislang nur aus den USA.

Dort gibt es wunderbare National- und State-Parks, in denen man geräumige Stellplätze in wilder Natur mit eigener Feuerstelle und Sitzgruppe findet.

Europa ist da anders.

Aus den Niederlanden sind wir gleich geflohen – da steht man Wagen an Wagen – sehr unkuschelig.

Frankreich ist schon besser – zum einen gibt es diverse Möglichkeiten wild zu stehen – zum anderen sind auch die Campingplätze großzügiger gestaltet.

Es gibt eine sehr praktische App – park4night – sehr hilfreich bei der Suche nach einem schönen Stellplatz.

Inzwischen haben wir es geschafft, so zu packen, dass bei der Fahrt nix klappert – sehr nervig – und dass nicht mehr jeder zweite Satz mit „wo ist“ anfängt.

Noch könnte alles ein einfacher Urlaub sein – wir sind ja erst 2 Wochen unterwegs – ich bin gespannt, wie es sich nach 2 Monaten anfühlt, wenn wir dann eben nicht nach Hause zurückkehren, sondern immer weiter reisen ... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Sonntag, 14 Oktober 2018 01:56)

    Liebe Rike,
    Du schreibst so toll und die Fotos sind großartig!
    Danke dass Ihr uns auf eure Reise mitnehmt.
    May the sun shine over you and the wind always blow in your direction.
    Alles Liebe
    Verena