· 

Wieder an der Küste

Spanische Atlantikküste

 

Die spanische Atlantikküste hat etwas raues, urtümliches, zerklüftetes und erinnert fast ein wenig an Irland oder Schottland. Zwischen Klippen und Felsen findet man überall kleine Buchten mit Sandstränden, im Hinterland strotzen üppige Wiesen auf denen überall Kühe weiden.

Touristisch wirkt die Gegend zwar erschlossen aber nicht überlaufen. Bauern bieten auf ihren Wiesen Stellplätze für Womos und Zelte gegen geringe Gebühr und so findet man traumhafte Orte zum Übernachten mit phantastischem Blick aufs Meer.

Die Küste ist ideal für Surfer und wenn das Wasser nicht so kalt wäre, würden wir glatt einen zweiten Surf-Anlauf nehmen (der erste war in Süd-Kaliforniern), aber wir sind beide Weicheier ...

Es tut so gut, beim Einschlafen die Wellen rauschen zu hören und morgens mit dem Wellenrauschen wieder aufzuwachen ...

Ich bin dann eben doch ein Meer-Mensch ...

Aber auch ein Stadt-Mensch, wie sich heute gezeigt hat. Auf einer Weide standen wir auf einmal einer muhenden Kuhherde mit einem grumpy Leit-Stier gegenüber und haben uns nicht vorbei getraut. Erst als ein paar einheimische Angler vorbei kamen, haben wir uns an deren Fersen geheftet und konnten so tapfer an der Herde vorbeischleichen ...

Da kamen Erinnerungen an Botswana hoch und an meinen Heidenrespekt vor den Elefanten, insbesondere Elefantenmüttern, wenn Babyelefanten dabei waren – 5 Tonnen, die echt ungemütlich werden können.

Sorry für den kleinen mentalen Ausflug nach Afrika, aber diese Reise ist immer noch sehr präsent und weckt Sehnsucht.

Das war's erstmal wieder. 

Hasta pronto!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Cat (Donnerstag, 20 September 2018 11:41)

    Hey Ihr Süßen, ich freu mich von Euch zu lesen! Den Heidenrespekt vor Herden hab ich auch :) Schöne Bilder ! Und besonders schön zu sehen, dass Ihr es Euch einfach gut gehen lasst! Hervorragend!!! Dicke Umarmung aus der Stadt!

  • #2

    Antje (Donnerstag, 20 September 2018 11:58)

    nur zur Kennung, ich war Patientin bei Deinem Mann. Wundervolle bilder und weiterhin viel Spass, am Meer zu schlafen kenn ich auch noch mit unserem umgebauten Schlafgolf, einfach in der Natur irgendwo stehen, herrlich;) Ich freu mich über Euren Reusebericht, bin gespannt wie es weitergeht.

  • #3

    ReGina (Praxis Yashi) (Donnerstag, 20 September 2018 12:07)

    Oh ja, so ein paar ansehnliche Kilo Lebendgewicht können sehr ungemütlich werden...! An einer (eingezäunten) Weide auf Usedom wird auf einem Schild vor dem freilaufenden Bullen und der damit verbundenen Lebensgefahr gewarnt (...habe ich fotografiert und einem befreundeten Polizisten geschickt... - wieder kein Smiley).
    Schön, dass Ihr offenbar wirklich (schon) loslassen konntet und das Hier, das Jetzt, jeden Augenblick genießt. Weiter so! Liebe Grüße

  • #4

    Christoph (Donnerstag, 20 September 2018 12:24)

    Danke für die tollen Bilder und den fast schon literarischen Text. Macht bloß weiter so.
    Liebe Grüße

  • #5

    Angelika (Donnerstag, 20 September 2018 12:55)

    Die Sonnenuntergänge sind unglaublich schön. Weiter so.

  • #6

    Gaby O. (Donnerstag, 20 September 2018 13:34)

    Oh, wie schön !!
    Danke, dass Du uns an Eurer wunderbaren Reise teilhaben lasst. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte!
    Carpe diem und wunderschöne Träume unterm Sternenhimmel, den Ihr dort bestimmt habt... mit dem Rauschen des Meeres im Ohr...
    Seid aus der Ferne umarmt!

  • #7

    Nirit (Donnerstag, 20 September 2018 16:15)

    Das ist so schön, das Ihr uns mit auf die Reise nehmt! Danke dafür und ich freue mich auf mehr (und mehr Meer)...
    Herzliche Grüße aus Modena

  • #8

    Jeannette (Synchron) (Freitag, 21 September 2018 11:00)

    Liebe Ulrike,
    ich komme gerade aus Florenz zurück und freue mich über deinen Blog mit den wunderschönen Fotos! Einfach klasse, was ihr da macht - genießt es und habt "the time of your life"!
    Salut, Jeannette

  • #9

    Clovis:) (Samstag, 22 September 2018 16:43)

    Liebe Ulrike,

    Du verstehst es wirklich, mein Fernweh zu wecken. Am liebsten würde ich Euch nacheifern, zumal hier in Berlin seit gestern Nachmittag der Herbst Einzug gehalten hat. Ihr habt mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen.
    Den Mutigen gehört die Welt!

    Wie dumm, dass ich als Geist an mein Schiff gefesselt bin;)

    Bis ganz bald!

  • #10

    Michael Lorenz (Montag, 24 September 2018 11:45)

    Hey Ihr Lieben, zurück aus dem Cornwall und Devon, rin den Sturm von Rügen, und liebste Grüße in die Welt.
    Ein kleiner Tip am Rand, Santander in Nordspanien, ein wahrlich köstliche Ecke.
    Machts jut a luego aus Datzow

  • #11

    Jessica (Dienstag, 25 September 2018 10:38)

    Liebe Ulrike,
    einen himmlisch schönen Geburtstag,unter welchem Himmelszelt auch immer....
    Herzlichst
    Jessi